Albrax, Sohn des Agam

Hochkönig der Zwerge, Baron von Hammerschlag

Description:

Ein stolzer und kräftig gebauter Ambosszwerg, sechseinhalb Spann groß, grauhaarig, mit stahlblauen Augen und kunstvollen Rußflecken im Gesicht (traditionelle Kohleschminke der Amboss­zwerge). Sein dreigeteilter Bart wallt über ein feingewirktes Toschkrilkettenhemd. In den Händen trägt er den Felsspalter Khorgrimm, zu zeremoniellen Anlässen den Hammer Malmarok der zwergischen Hochkönige.

Bio:

Der jüngere Bruder des legendären Bergkönigs Arombolosch kämpfte 200 Jahre lang als Söldnerführer in den Kriegen gegen Novadis, Thronräuber, Maraskaner und Orks. Sein Umgang mit Axt, Armbrust und Bier hat ihn zum Urbild des sturen und standfesten Zwergenkriegers gemacht. Kurzfristig Graf von Waldstein, wurde er zu Borbarads Rückkehr nach langjährigen Beratungen zum sechsten Hochkönig aller Angroschim gewählt und behält für gewöhnlich von seiner Festung Durum Lorgolosch in der Schwarzen Sichel die Dunklen Lande im Auge. Auch wenn Diplomaten und Höflinge der Menschen vor ihm buckeln, hat er es lieber geradeheraus und unkompliziert.

Albrax, Sohn des Agam

Jahr des Feuers Rhazzazor